Service und Support
Unsere Serviceleistungen
Sie haben technische Fragen, wollen ein Produkt umtauschen oder zur Überprüfung an uns einsenden? Wir helfen gerne, bitten Sie jedoch folgende Punkte zu beachten:
Technischer Support
Wir helfen Ihnen gerne per mail weiter, bitte verwenden Sie die support[@]wantec.de für Serviceanfragen.
Telefonischer Support ist nach Absprache möglich, haben Sie bitte Verständnis dafür das nicht immer ein Techniker sofort verfügbar ist.
Defekte Geräte und Reklamationen
Defekte Geräte reklamieren Sie bitte bei dem Händler welcher Ihnen das Produkt verkauft hat. Sollte dies für Sie aus welchem Grund auch immer nicht möglich sein können Sie das defekte Gerät gerne zu uns einsenden. Sie benötigen dazu eine RMA Nummer welche Sie per mail oder telefonisch anfragen können. Alternativ können Sie für die Retourenanmeldung und -abwicklung auch unser RMA Online-Tool verwenden.
Nach Freigabe, den Artikel zu uns einzusenden, drucken Sie bitte den Retourenschein aus und legen diesen ausgefüllt der Sendung bei.
Folgende Angaben benötigen wir zwingend, ansonsten senden wir das Gerät direkt zurück:
· Detaillierte Fehlerbeschreibung (außer bei einem Totalausfall ist „defekt“, „funktioniert nicht“ keine akzeptable Beschreibung).
· Kopie des Kaufnachweises wie z.b. Rechnung oder Lieferschein, fehlt dieser wird ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag erstellt ( 34,90 Euro incl. Mwst.)
· Absenderadresse
Der Versand zu uns hat freigemacht zu erfolgen, unfreie Pakete werden ausnahmslos nicht angenommen.
Für Geräte die ohne Fehler zu uns eingesendet wurden behalten wir uns vor eine Überprüfungspauschale von 24,90 Euro incl.Mwst. zu berechnen.
Vorabtausch
Ein Vorabtausch wird bei uns prinzipiell nicht mehr angeboten.
Ausnahme: Ist das Gerät neu oder neuwertig können Sie bei uns das gleiche Gerät bestellen und bekommen dieses mit einer Rechnung geliefert. Ihr defektes Gerät senden Sie nach dem Erhalt des Neugerätes zu uns zurück. Wir prüfen das zurückgesendete Gerät und schreiben Ihnen den Rechnungsbetrag wieder gut.
Zur Info: Geräte ohne große Beschädigungen die jünger als 6 Monate sind werden in der Regel immer akzeptiert.
Sollte Ihr Gerät einen Defekt vorweisen der nicht mehr wirtschaftlich zu beheben ist (Wasserschaden, Vandalismus) können wir Ihnen auf Wunsch das von Ihnen vorab bestellte Gerät zu einem Sonderpreis im Tausch anbieten.